Aktivisten Blogs
. . . . . . . .
Hanf-Aktivisten.de

Video: Endspurt für die Cannabis-Petition

Der Deutsche Hanf Verband braucht Deine Unterstützung

Die Petition “Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten” läuft jetzt bereit seit 5 Wochen und hat mehr als 17000 Unterstützer. Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband gibt das Ziel bis zur Ende der Zeichnungsfrist bekannt und ruft zum Endspurt auf!


Die wichtigsten Fakten zur Petition:

  • Offizielles Twitter-Hashtag: #CanPet
  • Jeder kann mitzeichnen, unabhängig von Alter, Nationalität oder Wohnsitz.
  • Unser endgültiges Ziel: 20.114 Mitzeichner und damit Platz 15 aller jemals eingereichten Online-Petitionen bis zum Ende der Zeichnungsfrist am 26.01.2010. Es wird sicher eng, aber es ist auf jeden Fall erreichbar! Die Unterschriftenlisten zählen komplett extra – es geht bei dem Platz und der Anzahl nur um die online abgegeben Stimmen.
  • Die Zahl hier ist nur die Nummer des jeweiligen Mitzeichner, es wurden aber schon Fakes entfernt und Menschen habe ihr Mitzeichnung entfernt, daher die Differenz.
  • Nochmal zu den 50.000: Diese Hürde hätten wir schon nach 3 Wochen knacken müssen. Eine extrem hohe und offensichtlich unrealistische Hürde, die der Petitionsausschuss da aufgestellt hat, die bisher kaum eine Petition erreicht hat – wir auch nicht. Jetzt geht es einfach darum, möglichst viele Unterschriften zusammen zu bekommen. Die Stärkste von allen online-Petitionen zu ignorieren wäre schon krass für einen Ausschuss, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, Themen aufzugreifen, die die Bürger bewegen. Die Petition ist jetzt schon die größte Demonstration für unsere Interessen seit vielen Jahren, es gab einige Hanfparaden mit 10000+ Teilnehmern, aber sonst nichts. Ich habe schon öfters aus der Politik gehört, dass auch deshalb nichts passiert bei Cannabis, weil sich nur ganz vereinzelt mal jemand über die derzeitige Lage beschwert. Das Argument dürfte mit der Petition der Vergangenheit angehören. Also gilt: je mehr desto besser! Nur wer laut ruft, den hört die Politik!

Alle wichtigen Links zur Petition:

Geschrieben von: Maximilian Plenert

Quelle: http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1406-video-halbzeitbilanz-der-cannabis-petitition

Neue H.-A. Magazin-Texte:


Be Sociable, Share!

Kommentieren