Aktivisten Blogs
. . . . . . . .
Hanf-Aktivisten.de

Regulierung

In diesem Bereich findest Du Informationen über das politische Anliegen der HanfAktivisten, zum Beispiel zu den Fragen: Warum demonstrieren? Was soll die Regulierung  von Cannabis bringen? Welche Probleme verursacht die gegenwärtige Drogenpolitik? Gibt es Alternativen?

Wir beschränken uns nicht darauf, zu meckern und Probleme aufzuwerfen. Unser Anliegen ist es vielmehr Lösungen und Visionen anzubieten. Wir wollen praktikable Alternativen zur Cannabisprohibition aufzeigen. Deshalb erklären wir, welche konkreten Schritte zu einer humanen, risikominimierenden Drogenpolitik führen könnten, wenn die Politiker den Mut hätten, sie zu gehen.

Nicht alle Texte, die wir hier anbieten, beschäftigen sich direkt mit der Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.

Vielfach geht es um politische, gesellschaftliche oder philosophische Fragen, die erst auf den zweiten Blick etwas mit der Drogenpolitik zu tun haben. So diskutieren wir den Unterschied zwischen Recht und Ethik oder fragen uns, ob die Idee der Menschenrechte ihren Ursprung im Konsum von Drogen hatte.

Be Sociable, Share!