Aktivisten Blogs
. . . . . . . .
Hanf-Aktivisten.de

Hanf Milch

TRINK! HANF

36093 137811846233745 100000147904453 430573 910793 N-300x199 in    TRINK! HANFChristian Frenkenberger, Erfinder der Hanfmilch. Nach seinem Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien, begann er 1996 dann seinen Studententraum umzusetzen: “Frenki´s Biobox” war von 1997 an Drehscheibe für regionale Biobauern und deren Produkte. Weit über 2.000 Familien wurden alleine in Salzburg mit den besten Produkten aus der Region beliefert. Hanfnudeln waren fast von Anfang an in der Biobox.


Mit hilfe von Prof. Emmerich Berghofer, dem Leiter des Departements für Lebensmitteltechnologie an der Univ. f. Bodenkultur gelang es mit finanzieller Unterstützung durch die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft das Verfahren patentieren zu lassen. Es vergingen noch eineinhalb Jahre, ehe diese echte Innovation auf dem Lebensmittelsektor am 11. September 2003 erstmals der Presse vorgestellt wurde.

Da es noch keine passenden Maschienen zur Produktion von “Hanfmilch” gab, wurden die ersten 100 Liter in der Benachbarten Metzgerei in nächtlicher Handarbeit hergestellt. Mit Spezialiten aus dem Anlagenau wurde eine Pilotanlage gebaut, die seit 2004 gute Dienste leistet, sodass der österreichische Naturkostfachhandel regelmäßig beliefert werden kann.

In der Zwischenzeit ist eine ganze Produktfamilie entstanden, schließlich wird auch der bei der Produktion anfallende Presskuchen (Hanfara) weiter verwertet: Hanfbier, Backwaren, Hundefutter, Kompost, und irgendwann vielleicht Biogas. Die gesundheitliche Wirkung des Trinkhanfs kann nach ein paar Jahren Erfahrung beinahe als sensationell bezeichnet werden. Und Christian Frenkenberger sieht seine Arbeit als Berufung: „Ich bin einfach dankbar, dass genau ich die Hanfmilch machen darf. Der Rohstoff Hanf ist wertvoll. Unsere Vision lautet, schlüsselfertige Hanfmilchanlagen an die weltweite Milchindustrie zu liefern und das Know-How mit unseren Partnern zu teilen.“ Gute Kontakte gibt es bereits in vielen Ländern der Erde.

Produkte:



Hires19209-204x300 in TRINK! HANFTrinkhanf:



Synergy Drinks:
Hanf Brot / Hanf Nudeln:
Sonstige Hanfprodukte:
Hanf Power-Kompost
Hundeleckerlies
Pferdeleckerlies



Links:

http://www.hanfmilch.at/
http://www.facebook.com/group.php?gid=114647161915823
http://www.biobox.at/
http://www.frenkenberger.at/
http://www.youtube.com/user/Frenki1007

Trinkhanf Johannisbeere

http://www.cannabisinfo.at/archives/633

Grüne Grüße,

Euer Dominic Migl

Vom HanfAktivistenTeam

Be Sociable, Share!